Home
Rasseinfo
Stuten
Nachzucht
Verkauf
Fotoalbum
Kontaktformular
Gästebuch
Impressum
Verkauf

Verkauf

 

Unsere Ponys wachsen im Herdenverband in Offenstallhaltung auf. Sie werden regelmäßig geimpft und schon im Fohlenalter dem Schmied vorgestellt.

Bereits als Fohlen lernen Sie u.a. durch regelmäßige Spaziergänge brav am Halfter zu gehen. Später begleiten die Fohlen/Youngster uns als Handpferde mit ins Gelände. Auf diese Weise lernen sie ihre Umwelt kennen und sind daher absolut verkehrs- und geländesicher.

Im Alter von 2-3 Jahren werden die Ponys dann zum 1.Mal zur Kontrolle dem Zahnarzt vorgestellt, danach jährlich.

Im Alter von 3-4 Jahren erfolgt dann in der Regel die Vorbereitung auf die Eintragung ins Stutbuch . Erst jetzt beginnt langsam die Ausbildung vom Boden aus.

Unsere Pferde werden in der Regel frühestens im Alter von etwa 4 Jahren angeritten. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass dies der beste Zeitpunkt ist. Es folgt dann -je nach Veranlagung- eine Ausbildung zum Dressur- und/oder Freizeitpferd.

Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, jedem Pferd gerecht werden zu können, haben wir nur eine kleine Herde. Hin und wieder stehen trotzdem Pferde von uns zum Verkauf. Sprechen Sie uns einfach an! Ansonsten vermitteln wir Sie auch gern an andere Züchter weiter.

 

Aktuell steht nichts zum Verkauf.

Wir vermitteln Sie aber auch gern an andere Züchter weiter!

Auch unter www.lewitzer-mv.de finden Sie immer wieder tolle Verkaufsponys.

 

In den vergangenen Jahren haben folgende Pferde einen neuen Besitzer gefunden:

Samia (Schneeweißchen) von Ontario II wurde Anfang 2012 ein paar Orte weiter verkauft. Sie hat sich dort zu einem tollen Freizeitpartner für groß und klein entwickelt.

Shetty Motte bespaßt seit 2012 die kleinen Töchter einer Bekannten von uns und gehört dort voll und ganz zur Familie :-)

Moran v. Mondeo a.d. Rica ging 2013 in die Nähe von Berlin. Leider haben wir nie wieder was von ihm gehört...

Savanna v. Gasparone a.d. Schneeweißchen ging Anfang 2015 in den Elm und bereitet ihren neuen Besitzern dort viel Freude. Sie war das erste Fohlen, was bei uns auf dem Hof geboren wurde.

 

Unsere hochprämierte Sweet Mabel v. Pythagoras a.d. Sweet Happy Hanny wurde im Frühjahr 2016 nach Schleswig Holstein verkauft und soll dort in die Zucht gehen.

Wir wünschen ihr und ihren neuen Besitzern viel Freude und Erfolg auf diesem Weg!

 

Unser kleiner Milas ging im Herbst 2015 direkt als Absetzer Richtung Wunstorf. Zu der neuen Besitzerin haben wir nach wie vor Kontakt und ich freue mich, so die Entwicklung weiter verfolgen zu können.

 

Renesmee v. Pegasus a.d. Rica v. Othello wurde im März 2017 2-jährig nach Celle verkauft. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Besitzerin eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!

Auch Sookie hat inzwischen ein schönes neues Zuhause im Norden gefunden.


Auch der kleine Calimero hat inzwischen seinen Menschen gefunden und wird nach dem Absetzen im Herbst Richtung Gifhorn ziehen. 

Avaleen ist im Frühjahr 2020 in ihr neues Zuhause nach Gifhorn umgezogen. Für sie ist es toll, dass sie nun endlich jemanden gefunden hat, bei dem sie die Nummer 1 ist. Wir wünschen Avaleen und ihrer neuen Besitzerin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zukunft!

Auch Arina ist nach gut 10 Jahren bei uns im September 2020 in ein neues Zuhause nach Bad Oeyenhausen umgezogen. Da sie aufgrund einer Arthrose sehr viel Bewegung braucht und das bei uns leider etwas zu kurz käme, haben wir uns entschieden sie als Kinderpony an eine sehr liebe Familie abzugeben. Ich hoffe ihre neuen Besitzer werden noch lange viel Freude mit ihr haben.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!