Home
Rasseinfo
Stuten
Nachzucht
Verkauf
Fotoalbum
Kontaktformular
Gästebuch
Impressum
diepferde

Unsere Stuten

 

Smilla

Smilla wurde im März 2020 geboren und bleibt auf jeden Fall als zukünftige Zuchtstute bei uns. 

Smilla ist eine ausgesprochen liebe und verschmuste kleine Stute. Sie ist sehr menschenbezogen und für jeden Spaß zu haben. Besonders bei Kindern ist Smilla beliebt.

Als Bonbon ist Smilla reinerbig.

 

Onkel Sam (Lew.) Ontario II (PiLe) Opal B (DR)
Satella S (Lew.)
Betty Peter I (PiLe)
Bessi (PiLe)
Shakira (PiLe) Shamai (PiLe) Sazar (Pinto)
Elite Poesie II (PiLe)
Maja (Lew.) Elite Munser (Lew.)
Ulbine (PiLe)

 

Avila

Auch Avila wurde 2020 geboren und wird bei uns bleiben. Mit ihr habe ich mir den Traum erfüllen können, Nachzucht meiner Stute Arina zu behalten. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass das letzte Fohlen von Arina (sie wurde gesundheitsbedingt aus der Zucht genommen) tatsächlich eine Stute wird...Insgesamt ähnelt Avila ihrer Mutter sehr. Sie hat das kräftige Fundament von Arina bekommen und dazu traumhaft schöne Gänge.

Ob auch Avila reinerbig ist, muss noch getestet werden.

 

Onkel Sam (Lew.) Ontario II (PiLe) Opal B (DR)
Satella S (Lew.)
Betty (PiLe) Peter I (PiLe)
Bessi (PiLe)
Arina (Lew.) Jubilar (Lew) Joker (Lew.)
Leila (DR)
Ariane (DR) Andy (DR)
Bint Dolly

Shakira

Seit dem Frühjahr 2016 haben wir mit unserer Shakira eine weitere tolle Stute in der Herde. "Shakky" ist im Mai 2006 geboren und mit ihren gut 148 cm und der kräftigen Statur ein tolles Reitpferd.

Bei ihren Vorbesitzern hatte sie bereits ein Fohlen. In diesem Jahr wollen wir sie wieder decken lassen. Da Shakira reinerbig für die Tobianoscheckung getestet wurde, haben wir uns bereits nach einem passenden Reitponyhengst umgeschuaut.

Trotz einer Verletzung in jungen Jahren ist Shakira inzwischen wieder voll reitbar und macht auch in der Dressurarbeit eine gute Figur. Nur auf das Springen verzichten wir mit ihr. Im Gelände ist sie ein zuverlässiger Partner und selbst Anfänger fühlen sich auf ihr pudelwohl.

Shamani (PiLe) Sazar (Pinto) Samber (Pinto)
Sabacca
Poesi (PiLe) Poncho (PiLe)
Rosi (PiLe)
Maja (Lew.) Munser (Lew.) Maccardo (DR)
Gausi (PiLe)
Ulbine (PiLe) Urban x
Porta (PiLe)

Filia

Filia Stammt aus der Zucht von Melanie Stahlbuhk und ist 2016 geboren. Aktuell beginnt für Filia die Ausbildung als Reitpferd, nachdem sie im vergangenen Jahr zunächst fast ausschließlich im Gelände die ersten Schritte unter dem Reiter gemacht hat.

 

 

Alswin Agnus Dei Albano
Lolli
Goldbeere Granat B
Polly
St.Pr.St. Fenja Peter 1 Poncho
Sektperle
Fee Leicester
Feegold

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!