Home
Rasseinfo
Stuten
Nachzucht
Verkauf
Fotoalbum
Kontaktformular
Gästebuch
Impressum
diepferde

Unsere Stuten

 

Sweet Happy Hanni

Hanni wurde im März 2006 in Mecklenburg Vorpommern geboren. Im Mai 2009 ist sie dann zu uns nach Niedersachsen gekommen.

Hanni ist eine ausgesprochen liebe und verschmuste kleine Stute. Mit ihren gerade mal 138 cm ist sie auch die Kleinste in der Herde. Sie ist sehr menschenbezogen und für jeden Spaß zu haben. Besonders bei Kindern ist Hanni beliebt.

Hanni wurde vierjährig angeritten und ist für alle Sparten der Reiterei offen. Sie hat tolle Gänge, zeigt Talent für das Springen und läuft auch artig unter den jüngsten Reitern. Seit Sommer 2013 wird sie von Bo geritten. Dabei zeigt Hanni sich sowohl im Gelände wie auch auf dem Platz oder beim Unterricht sehr artig und hoch motiviert. Eben ein echtes Kinderpony.

Hanni hat Papiere vom Zuchtverband für Ponys und Kleinpferde Mecklenburg Vorpommern e.V. und ist im Stutbuch 1 des Pony- und Kleinpferdeverbandes Hannover e.V. sowie beim Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt eingetragen.

Hanni ist tragend von Onyx. Wir freuen uns auf ein tolles Fohlen im Frühjar 2017. Damit erfüllt sich Christina einen jahrelangen Traum.

Harlekin (Lew.) Honeymoon Star (DR) Henry (DR)
Little Lady (DR)
Jenny (PiLe) Next Star (DR)
Judith (PiLe)
Sandrina (PiLe) Satan VIII (PiLe) Salto B (PiLe)
Resi V (PiLe)
Steffi III (DR) Steward (Hafl.)
Gandi (DR)

 

Arina

Arina kam erst im September 2010 in die Herde. Als wir gedacht hatten, Samia wäre ein schwieriges Pony, kannten wir Arina noch nicht…

Von dem eigentlichen „Kinderpony“, als das wir sie gekauft hatten, war keine Spur. Unterm Sattel zwar artig und auch sonst sehr verschmust, zeigte sie jedoch im Umgang deutliche Defizite. Kleinigkeiten wie Hufe geben, Auftrensen, Eindecken uvm. wurden zu einer absoluten Geduldsprobe. Man war ständig darauf bedacht, nicht gleich einen ihrer Hufe am Kopf zu haben. Und vom Beschlagen wollen wir erst gar nicht sprechen…Unser Schmied war oft kurz vorm Verzweifeln.

Arina ist extrem sensibel, braucht Menschen, die feinfühlig und geduldig mit ihr umgehen. Ansonsten ist Arina aber ein tolles Pony. Sie hat ein rahmiges, sportliches Gebäude sowie gute Gänge. Mit einem Stockmaß von 143 cm deckt sie auch durchaus Erwachsene noch gut ab. Auf dem Platz macht sie inzwischen eine richtig gute Figur und im Gelände ist sie ein absolut zuverlässiger Partner, an dem man wirklich viel Freude hat. Besonders beim Anreiten junger Pferde ist uns Arina im Gelände als Begleitpferd eine sehr große Hilfe.

Arina hat Papiere vom ZfDP. Sie ist eingetragen ins Stutbuch I beim Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Arina ist für nächstes Jahr von Pegasus (v. Pythagoras) gedeckt. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis...

Jubilar (PiLe) Joker (PiLe) nicht bekannt
nicht bekannt
Leila (DR) Pan (DR)
Lorchen
Ariane (DR) Andy (DR) Apollo (DR)
Anka (DR)
Bint Dolli (Son.P) nicht bekannt
nicht bekannt

 

StPrSt Rica

Seit September 2012 zählt noch eine weitere Stute zu unserem "Team". Die damals 10-jährige Rica zog als zweites Pferd von Christina zusammen mit ihrem Hengstfohlen Moran bei uns ein. Sie hat gleich den Platz als neue Leitstute eingenommen.

In den letzten Jahren stand Rica in Mecklenburg Vorpommern bei Günter Giese. Hier wurde sie zweispännig gefahren und im Schulpferdeunterricht von Kindern geritten.

Mit ihren 145cm Stockmaß und einem sehr sportlichen Exterieur gibt sie sowohl in der Dressur wie auch am Sprung wirklich ein schickes Bild ab.

Im vergangenen Jahr lief Rica bei uns ihr erstes Turnier. Die 8-jährige Bo startete mit ihr u.a. in einem Dressurreiterwettbewerb. Beide haben diese Aufgabe super gemeistert. Wir sind sehr stolz!

 

Othello (PiLe) Ontario II (PiLe) Opal  (DR)
Satella  (PiLe)
Steinrose  (DR) Gharib ben Lancer (ox)
Steinblume
Rosi (Lew.) Graveur (PiLe) Gharib ben Lancer (ox)
Leila B (DR)
Rebecka (Lew.) Rekord  (DR)
Herzkind

Shakira

Seit dem Frühjahr 2016 haben wir mit unserer Shakira eine weitere tolle Stute in der Herde. "Shakky" ist im Mai 2006 geboren und mit ihren gut 148 cm und der kräftigen Statur ein tolles Reitpferd.

Bei ihren Vorbesitzern hatte sie bereits ein Fohlen. In diesem Jahr wollen wir sie wieder decken lassen. Da Shakira reinerbig für die Tobianoscheckung getestet wurde, haben wir uns bereits nach einem passenden Reitponyhengst umgeschuaut.

Trotz einer Verletzung in jungen Jahren ist Shakira inzwischen wieder voll reitbar und macht auch in der Dressurarbeit eine gute Figur. Nur auf das Springen verzichten wir mit ihr. Im Gelände ist sie ein zuverlässiger Partner und selbst Anfänger fühlen sich auf ihr pudelwohl.

Auch Shakira ist für 2018 von Pegasus gedeckt. Wenn die Anpaarung so ausfällt, wie wir uns das wünschen, erwarten wir ein tolles sportliche Pony im Endmaß...

Shamani (PiLe) Sazar (Pinto) Samber (Pinto)
Sabacca
Poesi (PiLe) Poncho (PiLe)
Rosi (PiLe)
Maja (Lew.) Munser (Lew.) Maccardo (DR)
Gausi (PiLe)
Ulbine (PiLe) Urban x
Porta (PiLe)

Bonita

Ursprünglich kam Bonita im Frühjahr 2015  "nur" zur Ausbildung zu uns. Doch diese tolle Stute aus der Zucht von Susan Bolte wusste einfach, von sich zu überzeugen. Schon nach ein paar Wochen unter dem Sattel konnte sogar die damals 6-jährige Bo schon mit ihr ins Gelände reiten. Für Christina stand schnell fest, dass Bonita bei uns bleiben wird ;-) .

Aktuell wird Bonita hauptsächlich von Bo geritten. Gemeinsam wollen die Beiden in diesem Jahr auf Turnieren starten.

 

Alswin Agnus Dei Albano
Lolli
Goldbeere Granat B
Polly
St.Pr.St. Bunja Bonitos  
 
Sina Satan I
 

 

 

Filia

Die kleine Filia von Alswin aus der Fenja von Peter I aus der Zucht von Melanie Stahlbuhk zog im Winter 2016 bei uns ein. Sie besticht mit ihrer unglaublich ruhigen und gelassenen Art. Dazu ist sie recht krätig gebaut und hat mit nicht mal einem jahr schon ein Stockmaß von 130 cm. Natürlich hofen wir darauf, dass sie später einmal das Endmaß erreichen wird.

Aufgrund ihrer Abstammung besteht auch bei Filia die Möglichkeit, dass auch sie reinerbig ist. Das Testergebnis steht jedoch momentan noch aus...

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!